Bereits seit Jahren gibt es das Gerücht, dass MINI einen MINI John Cooper Works mit 300 PS auf den Markt bringen könnte. Jetzt flackert neue Hoffnung auf.

MINI John Cooper Works Countryman abseits der Strasse
MINI John Cooper Works Countryman

Grund für die gute Stimmung ist der neue 4-Zylinder Motor für den BMW X2 M35i. Dieser hat mehr als die seit langem geforderten 300 PS und könnte auch in einem MINI Countryman verbaut werden.

Von 0 auf 100 in 4,9 Sekunden

Der 2.0 Liter TwinPower Turbo Motor von BMW hat exakt 302 Pferdestärken und hat 5’000 – 6’250 Umdrehungen pro Minute. Der neue BMW X2 beschleunigt damit von null auf hundert in 4,9 Sekunden. Kommt dieser Motor in einen MINI John Cooper Works Countryman, so dürfte man die Zeit wohl noch etwas unterbieten… Übrigens, im Vergleich dazu, der aktuelle MINI John Cooper Works kommt in 6,3 Sekunden von null auf hundert. Das wäre ein kräftiger Unterschied!

Erwartet wird das sportliche Update für den MINI JCW Countryman in der ersten Jahreshälfte 2019. Mit etwas Glück, bekommt auch der MINI John Cooper Works Clubman diesen kraftvollen BMW Motor mit 302 PS.

Noch sind es nur Gerüchte und Vermutungen. Vielleicht sogar einfach nur Wünsche. Aber ich drücke beide Daumen, dass es dieses JCW-Update geben wird! Und du?