Während die einen den Titel hinterfragen, wird es wohl auch andere geben die mir sofort recht geben. Aber eigentlich kommt der Titel von der Werbekampagne #NOT NORMAL aus dem Hause #MINI. Denn ob man es glaubt oder nicht, ich bin der erste Blogger der Schweiz, der offiziell powered by MINI ist… Vielleicht sogar europaweit. Aber der Reihe nach…

Vor gut zwei Jahren habe ich mich gefragt warum eigentlich Automarken nur Stars und Sternchen zu Marken-Botschafter ernennen, oder mit Fahrzeugen ausgestattet werden. Denn ein Grossteil dieser Botschafter macht das Engagement im Endeffekt gar nicht wirklich bekannt. Ausser die Marke inszeniert was. Warum nicht Menschen berücksichtigen, die echte Fans sind? Und so habe ich als MINI Fan mein Konzept dem einzigen Autohersteller vorgestellt bei der ich dachte, das passt zu mir und zur Marke: #MINI Switzerland!

img01

Tatsächlich bekam ich die Zusage. Ich bin jetzt Blogger powered by MINI. Im MINIBlog.ch berichte ich unabhängig von der Marke. Blog-Beiträge rund die Autos, Produkte, Dienstleistungen, Veranstaltungen und natürlich die Community werden regelmässig veröffentlicht und laden euch ein eure Meinungen und Erfahrungen mit mir zu teilen. Ganz besonders freue ich mich die unterschiedlichsten Menschen hinter der MINI-Community kennenzulernen und viele interessante Geschichten zu hören. Im Gegenzug zu meinen Blog-Aktivitäten stellt mir MINI Switzerland aus dem Fuhrpark jeweils aktuelle Fahrzeuge zur Verfügung. In regelmässigen Abständen wechsle ich die Modelle um möglichst ein Feeling für alle MINI-Modelle zu erhalten.

Ich freue mich auf dieses Experiment und habe auch schon ganz viele Idee und Aktionen geplant. Ich würde mich freuen wenn ihr hier ab und zu mitliest und natürlich auch kommentiert.