Drüben auf der englischen Insel wurde ein MINI Electric eingehüllt in 2000 LED-Lichter. Aber nicht nur um aufzufallen, der leuchtende MINI ist unterwegs für eine gute Tat!

Keine Frage, der MINI Electric mit seinen 2000 LEDs stiehlt jedem Tannenbaum die Show und verbreitet mehr festliche Stimmung als Rudolf das Rentier. Mit viel Aufwand und Engagement hat Nicholas "Nico" Martin die Lichterketten von Hand an den MINI Electric angebracht. Bereits im letzten Jahr war Nico mit seinem leuchtenden MINI unterwegs, um Spendengelder für wohltätige Zwecke zu sammeln.

In diesem Jahr hat Nico noch mehr Lichter angebracht und die 2000 LEDs lassen sich per App steuern und können anpassbare Animationen abspielen. Auch in diesem Jahr will er Geld für drei Wohltätigkeitsorganisationen zu sammeln: MS Trust, Duchenne UK und die Alzheimer Society.

Wer ab Ende November in Grossbritannien unterwegs ist und sich den leuchtenden MINI persönlich anschauen möchte, findet auf der Website festivegiving.org.uk die Tourdaten.

Nicholas "Nico" Martin mit seinem leuchtenden MINI Cooper SE.

Ein wirklich tolles Projekt. Auch ich schmücke hin und wieder gerne den MINI weihnachtlich, ganz so weit wie Nico habe ich es aber noch nicht gebracht.